Ein Projekt des Olympiazentrum Vorarlberg

ORF „SPORT AM SONNTAG“ berichtet über FEMALE ATHLETE

Während unseres Athletinnenworkshops in Salzburg am 17.Juli 2023 begleitete ein Team des ORF unter der Leitung von Karoline Rath-Zobernig unsere Arbeit vor Ort und führte Interviews mit uns und den mitwirkenden Expert*innen durch.

Am Sonntag (15.10.2023) war es dann soweit und der gesamte Bericht wurde im Sport am Sonntag ausgestrahlt. Den kompletten Bericht könnt ihr hier nachschauen.

Vielen Dank Karoline für den gelungenen Bericht zu einem wirklich wichtigen Thema!

Teile diesen Inhalt

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Beiträge

Fortbildung „Der Beckenboden und belastungsinduzierte Inkontinenz im Leistungssport“ mit campus.beckenboden

Grundsätzlich ist der Beckenboden der Leistungsportlerin durch allgemeines und ganzheitliches Training gut trainiert. Aber immer mehr Daten tauchen auf, dass insbesondere Leistungssportlerinnen bei ausgedehntem oder intensivem Training unter einer Beckenbodeninsuffizienz leiden, die sich in erster Linie in einer Harninkontinenz während des Trainings oder des Wettkampfes äußern kann.

Periodenprodukte

Periode, Regel, Menstruation, Erdbeerwoche, meine Tage, auf der roten Welle surfen … Die Monatsblutung hat viele Namen und inzwischen auch genauso viele unterschiedliche Produkte.